Kategorie: Muay Thai und Kickboxen

9 Artikel gefunden

1 - 9 von 9 Artikel(n)

Aktive Filter

Muay Thai und Kickboxen

Du brauchst Boxhandschuhe für Boxen, Kickboxen oder Muay Thai. Deine Boxhandschuhe schützen dich und deine Trainingspartner. Verwende immer Boxbandagen beim Training um deine Handgelenke zu schützen. Die Boxbandagen schützen auch das Innere der Handschuhe vor Feuchtigkeit vom Schweiß. Diese Nässe zerstört das Polster und ist Gift für das Leder.

Grundlage: Eine Unze ist ein Gewichtsmaß und entspricht ca. 28 Gramm. Die Unze wird international als Größenangabe für Boxhandschuhe verwendet. Es geht also ums Gewicht der Boxhandschuhe. Die Größe der Handschuhe hängt aber auch mit der Anzahl der Unzen zusammen. Generell kann man sagen, je weniger Unzen umso kleiner der Handschuh und umgekehrt. Aber auch Menschen mit größeren Händen können kleine Handschuhe nutzen. Ich (1,87m & 87Kg) nutze auch 10 Oz Handschuhe für die Arbeit am Boxsack, das sind sehr leichte Boxhandschuhe und ich kann viele Runden trainieren. Je größer die Handschuhe werden, je höher ist das Gewicht aber auch die Polsterung. Du musst also mit größeren Handschuhen mehr bewegen, gleichzeitig ist ein großes Polster wichtig für hartes Sparring.